Audi RS e-tron GT 440 kW

 

Motor: Elektro / 440 kW (598)  PS)
Stromverbrauch WLTP
Kombiniert 21,4 kWh/100km
Elektrische Reichweite WLTP
Innerorts 569 km
Außerorts 456 km
Stromverbrauch NEFZ
Kombiniert 19,4 kWh/100km
Getriebeart: Automatik
Antrieb: Allradantrieb

More details

Erstzulassung 12.2022

Kilometerstand 2.000 km

Kraftstoff Electrik

Getriebe Automatik

Farbe Mythosschwarz Metallic

MwSt ausweisbar Ja

Innenfarbe monacograu-monacograu-stahlgrau/ schwarz-merinograu/ schwarz/ schwarz

Fzg. herkunft Werksdienstwagen Audi

Vorbesitzer 1 Hand

Fahrzeugtyp RS

Modell Audi RS e-tron GT

Antrieb Allrad Antrieb

Unfallfrei JA

2229

Verfügbar : verfügbar

115 144,54 € Netto 137 022,00 € Brutto

(EA8) Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km

s.gif
Adaptiver Fahrassistent mit Notfallassistent
Der adaptive Fahrassistent* umfasst:
  • adaptiven Geschwindigkeitsassistenten
  • Spurführungsassistent
  • Notfallassistent

Zu den Assistenzfunktionen des adaptiven Fahrassistenten zählen der adaptive Geschwindigkeitsassistent und der Spurführungsassistent. Der adaptive Geschwindigkeitsassistent unterstützt den Fahrer beim Beschleunigen, Bremsen sowie Halten von Geschwindigkeit und Abstand.

Der Spurführungsassistent hilft beim Halten der Fahrspur. Dadurch kann der Fahrkomfort speziell auf Langstrecken gesteigert werden. Das System erkennt im Rahmen der Systemgrenzen Fahrspurmarkierungen, Randbebauungen, Fahrzeuge auf Nebenspuren sowie mehrere vorausfahrende Fahrzeuge. Aus diesen Informationen leitet das System einen sogenannten virtuellen Fahrschlauch ab und führt das Fahrzeug darin. Ein unterstützender Lenkeingriff hilft dabei, das Fahrzeug in der Spurmitte zu führen. Gleichzeitig wird die eingestellte Geschwindigkeit konstant gehalten und dabei der Abstand auf vorausfahrende Fahrzeuge geregelt.

Zur permanenten Überwachung des Fahrzeugumfelds nutzt der adaptive Fahrassistent den in der Fahrzeugfront verbauten Radarsensor, die Frontkamera und die Ultraschallsensoren. Ferner wird das System durch ein Lenkrad mit Grifferkennung in spezifischem Lenkraddesign unterstützt, die erkennt, ob der Fahrer die Hände am Lenkrad hat. Auf diese Weise wird die notwendige Aufmerksamkeit des Fahrers überprüft. Durch die Vielzahl der einbezogenen Parameter bietet der adaptive Fahrassistent ein komfortables Fahren im Geschwindigkeitsbereich von 0 bis maximal 250 km/h und in Stausituationen.

* Funktionsinhalte können je nach Länderverfügbarkeit und Fahrzeugkonfiguration abweichen.

Bitte beachten Sie: Die Systeme arbeiten nur innerhalb von Systemgrenzen und unterstützen den Fahrer. Die Verantwortlichkeit für die notwendige Aufmerksamkeit im Straßenverkehr verbleibt beim Fahrer.
s.gif
Akustikverglasung für Tür- und Seitenscheiben
Außengeräuschdämmung durch Doppelverglasung
s.gif
Allradlenkung
- Allradlenkung
- Elektromechanische Servolenkung plus
s.gif
Assistenzpaket plus mit Remote Parkassistent plus
- Remote-Parkassistent plus
- Spurwechselwarnung mit Ausstiegswarnung und Querverkehrassistent hinten
- Kreuzungsassistent
- Parkassistent mit Einparkhilfe plus
- Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung
- Umgebungskameras
- Adaptiver Geschwindigkeitsassistent mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Effizienz-, Ausweich- und Abbiegeassistent
s.gif
Audi connect Diebstahl-Ortungssystem
Mit dem Audi connect Diebstahl-Ortungssystem1 ist das Fahrzeug im Fall der Fälle bestmöglich geschützt. Im Falle eines Diebstahls wird das System entweder manuell oder automatisch – z.B. durch Aktivierung der Diebstahlwarnanlage – ausgelöst. Nun kann das Fahrzeug per Fernzugriff über den Provider (Security Operations Center) lokalisiert und im Zweifel sogar stillgelegt werden. Durch die Lokalisierung des Fahrzeugs kann die Polizei beim Wiederauffinden des Fahrzeugs schnell und effizient unterstützt werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, über die myAudi App2,3 einen Transportmodus oder Werkstattmodus einzustellen, um sicherzugehen, dass z.B. bei Überführungen oder Werkstattbesuchen kein Alarm ausgelöst wird.

Das Audi connect Diebstahl-Ortungssystem ist ein von unabhängigen Forschungsinstituten für Fahrzeugsicherheit zertifiziertes und ab Werk verfügbares System. Um das Audi connect Diebstahl-Ortungssystem nutzen zu können, müssen Sie Hauptnutzer Ihres Fahrzeugs über myAudi werden. Anschließend muss das Ortungssystem aktiviert und es kann auch über myAudi verwaltet werden. Nähere Informationen zur Aktivierung erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner oder in der Bedienungsanleitung für Ihren Audi.

1 Das Audi connect Diebstahl-Ortungssystem ist ausschließlich über die myAudi App in Verbindung mit einem myAudi Account nutzbar. Der Dienst kann über die myAudi App konfiguriert, aktiviert und verwaltet werden. Das Audi connect Diebstahl-Ortungssystem steht ab Fahrzeugauslieferung und Aktivierung ein Jahr lang zur Verfügung und kann anschließend kostenpflichtig verlängert werden.
2 Abhängig von länderspezifischer Verfügbarkeit.
3 Die aktuelle Kompatibilität des iOS-/Android-Betriebssystems finden Sie in der Beschreibung der myAudi App im jeweiligen App Store. Vorherige Registrierung unter www.audi.com/myaudi erforderlich.

Bitte beachten Sie: Die Funktionen arbeiten nur innerhalb von Systemgrenzen und sind teilweise von der Verfügbarkeit von Diensten Dritter abhängig. Die AUDI AG übernimmt keine Haftung hinsichtlich der Richtigkeit dieser Daten.
s.gif
Audi phone box
Das Smartphone kann mittels Bluetooth mit dem Fahrzeug gekoppelt werden, um entweder zu telefonieren oder Musik im Fahrzeug abzuspielen. Je nach Smartphone-Modell können auch E-Mails und SMS mittels Bluetooth im MMI angezeigt werden. Die für das Laden und Verstauen vorgesehene Telefonablage im Bereich der Mittelarmlehne vorn verfügt über eine Kopplung mit der Fahrzeugantenne, was die Empfangs- und Gesprächsqualität verbessert. Zudem wird die Handystrahlung im Fahrzeuginnenraum etwas verringert, da weniger Sendeleistung des Mobiltelefons benötigt wird. Die Ablage ist mit den Abmessungen 170 x 87 mm ausreichend dimensioniert für größere Smartphones. Da immer mehr kompatible Mobilfunktelefone kabellos geladen werden können, verfügt die Audi phone box23,29 neben dem USB-Anschluss zum Laden über eine induktive Ladefunktion (Qi-Standard). Die Ladestatusanzeige wird im MMI touch-Display angezeigt. Sollte das Smartphone beim Verlassen des Fahrzeugs noch in der Ablage liegen, erinnert die Vergessenswarnung im MMI daran, das Smartphone mitzunehmen.

Die Audi phone box beinhaltet:
  • universelle Bluetooth-Schnittstelle
  • komfortable, integrierte Freisprecheinrichtung
  • Koppelantenne zur Verbindung des Mobiltelefons mit der Außenantenne für verbesserte Empfangsqualität 
  • geringere Handystrahlung im Fahrzeuginnenraum
  • LTE-Unterstützung
  • Lademöglichkeit über USB-Anschluss oder per Wireless Charging (Qi-Standard)
  • Vergessenswarnung
  • Ladestatusanzeige im MMI touch-Display

23 Informationen über kompatible Mobiltelefone erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner oder unter www.audi.de/bluetooth.
29 An die Audi phone box ist technisch die länderspezifische LTE-Kompensor-Variante gekoppelt.
5458bd7c-1180-456b-a927-254f5b840b50.jpg
e-tron Ladesystem connect bis 22 kW
Das Fahrzeug wird bevorzugt dann geladen, wenn der Strom am günstigsten ist.49 Die Ladeleistung automatisch anpassen, wenn parallel andere elektrische Geräte im Haushalt verwendet werden. Dokumentation der geladenen Energie. Bei vorhandener kompatibler Photovoltaikanlage selbst erzeugten Solarstrom nutzen.51 Überzeugende Vorteile, die das optionale Ladesystem connect47 bietet. Es vernetzt den Audi RS e-tron GT mit einem kompatiblen Home-Energy-Management-System und macht das Fahrzeug auf diese Weise zu einem Teil des Smart Home. Intelligente Funktionen wie PIN-Schutz und Software-Updates ergänzen den Funktionsumfang sinnvoll. Das e-tron Ladesystem connect ist ein sogenanntes Mode-2-Ladesystem und für das Laden an Steckdosen konzipiert. Es besteht aus einer Bedieneinheit mit 5-Zoll-Touchdisplay, einem in zwei Längen wählbaren Fahrzeuganschlusskabel und zwei tauschbaren Netzanschlusskabeln mit Industriestecker und mit Haushaltsstecker. Das e-tron Ladesystem connect unterstützt eine Ladeleistung von bis zu 22 kW.

Das e-tron Ladesystem connect47 beinhaltet:
  • 1 Bedieneinheit mit 5-Zoll-Touchdisplay
  • 2,5-Meter-Fahrzeuganschlusskabel (optional 7,5 m)
  • 2 unterschiedliche Netzanschlusskabel für Haushalts- und Industriestecker
  • PIN-Schutz
  • Software-Updates
  • integrierte Ladeenergieerfassung
  • Solarstromnutzung51
  • kostenoptimiertes Laden49
  • Blackoutschutz50

Folgende intelligente Ladefunktionen unterstützt das e-tron Ladesystem connect in Verbindung mit dem On-board-Ladegerät bis 22 kW (AC):

Blackoutschutz50
Das e-tron Ladesystem connect kommuniziert mit einem kompatiblen Home-Energy-Management-System und lädt das Fahrzeug immer mit der im Hausstromnetz maximal zur Verfügung stehenden elektrischen Leistung. In Phasen, in denen im Haus andere elektrische Verbraucher benutzt werden, reduziert das System automatisch die Ladeleistung. Sobald die anderen Verbraucher ausgeschaltet sind, erhöht das e-tron Ladesystem connect die Ladeleistung wieder auf den höchst- möglichen Wert. Auf diese Weise vermeidet das System eine Überlastung des häuslichen Stromanschlusses und reduziert gleichzeitig die Ladedauer des Elektrofahrzeugs deutlich.

Kostenoptimiertes Laden49
Bei der Planung des Ladeprozesses berücksichtigt das System die aktuellen Preise des individuell gewählten Stromanbieters. Unter Berücksichtigung der gewünschten Abfahrtszeiten wird das Fahrzeug bevorzugt zu Zeiten geladen, in denen die geringsten Stromkosten entstehen. Dieses gilt für den Zeitraum, während dessen das Fahrzeug an das Ladesystem angeschlossen ist. Die gewünschte Abfahrtszeit kann komfortabel im Fahrzeug oder in der myAudi App12, 52 eingestellt werden.

Integrierte Ladeenergieerfassung
Die Dokumentation der geladenen Energie ermöglicht es, die Energiekosten zum Beispiel für beruflich gefahrene Kilometer zu dokumentieren, zu exportieren und beispielsweise beim Arbeitgeber einzureichen. Die Ladehistorie kann zum Beispiel in myAudi12, 52 eingesehen und von dort via E-Mail verschickt werden.

Solarstromnutzung51
Wenn eine Photovoltaikanlage im Haushalt vorhanden ist, kann der Ladeprozess des Audi RS e-tron GT noch effektiver gestaltet werden. Mithilfe von Sonnenscheinprognosen und der gewünschten Abfahrtszeit errechnet das e-tron Ladesystem connect einen entsprechenden Ladeplan, der zu einer intensiveren Nutzung des selbst erzeugten Solarstroms führt. Die Abfahrtszeit kann komfortabel im Fahrzeug oder in der myAudi App12, 52 eingestellt werden.

PIN-Schutz
Das Ladesystem kann bei Bedarf durch Vergabe einer vierstelligen PIN den Zugang für angelegte Personen ermöglichen und vor unbefugter Nutzung geschützt werden.

Software-Updates
Mithilfe von Software-Updates bleibt das e-tron Ladesystem connect immer auf dem aktuellsten Stand.
s.gif
Fahrzeugladekabel, lang
Das Ladesystem connect kann optional mit einem 7,5 m langen Fahrzeuganschlusskabel bestellt werden.
s.gif
Frontscheibe in Klimakomfort- und Akustikverglasung
Die zusätzliche Reflexionsbeschichtung vermindert ein Aufheizen des Innenraums bei starker Sonneneinstrahlung, fördert so das Wohlbefinden der Insassen und reduziert den Energieverbrauch der Klimaanlage. Mit Sichtfenster für Telepassgeräte; Außengeräuschdämmung durch Doppelverglasung.
bb6819f8-6c52-4de2-abe7-d7e8da0e455b.jpg
Head-up-Display
Auf Wunsch werden die Geschwindigkeit und weitere fahrerrelevante Informationen aus optional erhältlichen Ausstattungen wie Assistenzsystemen sowie Navigationshinweise und Warnhinweise in den direkten Sichtbereich des Fahrers projiziert. Die Blickabwendung von der Fahrbahn wird dadurch reduziert. Die mehrfarbige Anzeige ermöglicht eine kontraststarke Darstellung. Die Projektionsfläche des dezent in die Instrumententafel integrierten Head-up Displays ist in der Höhe und Helligkeit einstellbar.

Die Nutzung des Head-up Displays ist mit polarisierten Brillengläsern nur beschränkt möglich.
8a1e7a42-ca07-4ed4-a6e4-7fe00206b68d.jpg
Industriestecker CEE 32A, 400V, lang und gerade, für das e-tron Ladesystem
Netzanschlusskabel (Länge 1,6 m) mit Industriestecker CEE 32 A, 3-phasig, rot, gerade Ausführung, für das e-tron Ladesystem50 kompakt und das e-tron Ladesystem connect


50 Das Netzanschlusskabel mit Industriestecker und die Bedieneinheit des Ladesystems sind aufeinander abgestimmt. Ein nachträglicher Wechsel des Netzanschlusskabels auf einen anderen Steckertyp kann die verfügbare Ladeleistung des Gesamtsystems reduzieren. Das serienmäßige e-tron Ladesystem kompakt hat ein Fahrzeuganschlusskabel mit einer Länge von 4,5 m. Die Ladeleistung ist abhängig vom mitgelieferten Stecker und von marktspezifischen Stromnetzeigenschaften und kann bis zu 11 kW betragen. Die Ladeleistung ist abhängig von der Art des verwendeten Netzanschlusssteckers, der landesspezifischen Spannung und von der Anzahl der zur Verfügung stehenden Phasen des Stromnetzes sowie von der kundenspezifischen Hausinstallation. Sie kann daher individuell geringer ausfallen. Ab Werk kann maximal ein Anschlusskabel mit Industriestecker ausgewählt werden.
8595c31b-e72e-4f14-9f0e-cd06f8c271a2.jpg
Interieurelemente oben und unten in Leder Feinnappa/Mikrofaser Dinamica
Für Sportsitze plus vorn und Sportsitze pro vorn sind die Instrumententafeloberseite mit Instrumententafelabdeckung, Türbrüstungen, Armauflagen in den Türen und Mittelkonsole in Leder Feinnappa sowie die Türverkleidungseinsätze in Mikrofaser Dinamica ausgeführt. In Kombination mit den Sportsitzen pro vorn stehen für die Interieurelemente oben und unten zusätzlich weitere Farbkombinationen in Leder Feinnappa/Mikrofaser Dinamica zur Auswahl. Das chromfrei gegerbte, gedeckte Leder Feinnappa akzentuiert die hochwertige Anmutung des Fahrzeuginnenraums. Die komplette Durchfärbung und der Oberflächenschutz vermitteln Hochwertigkeit und sorgen für Langlebigkeit und Lichtechtheit. Die gering ausgeprägte Lackschicht und die angenehm warme und atmungsaktive Oberfläche betonen den luxuriösen Charakter des Fahrzeuginnenraums. Mikrofaser Dinamica ist ein atmungsaktives Mikrofasermaterial.

für Sportsitze plus vorn und Sportsitze pro vorn:
  •  Instrumententafeloberseite mit Instrumententafelabdeckung, Türbrüstungen, Armauflagen in den Türen und Mittelkonsole in Leder Feinnappa schwarz
  • Türverkleidungseinsätze in Mikrofaser Dinamica schwarz

Zusätzliche Farbkombinationen für Sportsitze pro vorn:

Leder Feinnappa schwarz/santosbraun mit Kontrastnähten in Stahlgrau:
  • Instrumententafeloberseite mit Instrumententafelabdeckung und Türbrüstungen in Leder Feinnappa schwarz mit Kontrastnähten in Stahlgrau; Instrumententafel unten farbangepasst
  • Armauflagen in den Türen und Mittelkonsole in Leder Feinnappa santosbraun mit Nähten Ton in Ton
  • Türverkleidungseinsätze in Mikrofaser Dinamica santosbraun
  • in Verbindung mit dem Sportkontur-Lederlenkrad in Schwarz mit Kontrastnähten in Stahlgrau

Leder Feinnappa schwarz/arrasrot mit Kontrastnähten in Crescendorot:
  • Instrumententafeloberseite mit Instrumententafelabdeckung und Türbrüstungen in Leder Feinnappa schwarz mit Nähten Ton in Ton
  • Armauflagen in den Türen und Mittelkonsole in Leder Feinnappa arrasrot mit Kontrastnähten in Crescendorot
  • Türverkleidungseinsätze in Mikrofaser Dinamica schwarz

Leder Feinnappa schwarz/monacograu mit Kontrastnähten in Stahlgrau beinhaltet:
  • Instrumententafeloberseite mit Instrumententafelabdeckung und Türbrüstungen in Leder Feinnappa schwarz mit Kontrastnähten in Stahlgrau; Instrumententafel unten farbangepasst
  • Armauflagen in den Türen und Mittelkonsole in Leder Feinnappa monacograu mit Kontrastnähten in Stahlgrau
  • Türverkleidungseinsätze in Mikrofaser Dinamica merinograu
  • in Verbindung mit dem Sportkontur-Lederlenkrad in Schwarz mit Kontrastnähten in Stahlgrau

Microfaser Dinamica ist ein atmungsaktives Mikrofasermaterial, das aus recycelten Polyesterfasern und aufbereitetem PET hergestellt wird.
737fb8a8-6729-4615-80e9-d1b7ff1e886e.jpg
Keramikbremsanlage mit Bremssätteln in Anthrazitgrau
- Scheibenbremsen vorn,mit integriertem Bremsträger
- Scheibenbremsen hinten
s.gif
Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung, Diebstahlwarnanlage und Safelock
- Diebstahlwarnanlage
- Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung, mit Safelock
s.gif
Leder-Kombination, perforiert, mit Wabensteppung
Für Sportsitze pro vorn stehen die Sitzmittelbahn der Vordersitze und der beiden äußeren Fondsitzplätze in Leder schwarz, perforiert, mit Wabensteppung in Schwarz sowie Sitzseitenwangen, Kopfstützen und mittlerer Fondsitzplatz in Leder Feinnappa schwarz zur Verfügung. In Verbindung mit dem RS-Designpaket sind dafür Kontrastnähte in Expressrot oder Stahlgrau erhältlich. Die Leder-Kombination, perforiert, mit Wabensteppung ist zudem in vier weiteren attraktiven Farbkombinationen mit optisch markanten Kontrastnähten erhältlich.

Das chromfrei gegerbte, gedeckte Leder akzentuiert die exklusive Anmutung des Fahrzeuginnenraums. Die komplette Durchfärbung und der Oberflächenschutz vermitteln Hochwertigkeit und sorgen für Langlebigkeit und Lichtechtheit.
s.gif
LTE-Unterstützung für Audi phone box
s.gif
Luftqualität-Paket
Durch die Ionisierung werden schädliche Partikel und Keime in der Luft reduziert, und die Luftqualität im Fahrzeuginnenraum wird verbessert. Das Luftqualität-Paket kann dabei helfen, das Wohlbefinden und die Aufmerksamkeit zu steigern.
s.gif
Nachtsichtassistent
Das System unterstützt den Fahrer bei Nachtfahrten, indem ein Infrarot-Wärmebild der Fahrbahnumgebung vor dem Fahrzeug im Display des Audi virtual cockpit angezeigt wird. Erkannte Personen und größere Wildtiere werden in der Anzeige gelb markiert. Wird aufgrund ihrer Bewegung und Position eine mögliche Gefahrensituation ermittelt, wechselt die Markierung auf Rot. Zudem erscheint ein Warndreieck im Display, und eine akustische Warnung wird ausgelöst.

Der Nachtsichtassistent wird bei Dunkelheit automatisch aktiviert, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist oder sich der Lichtschalter im AUTO-Modus befindet.

Erweiterte Funktionen mit innovativen Lichtsystemen. In Kombination mit dem Matrix LED-Scheinwerfer wird eine markierte Person, die sich auf der Fahrspur befindet, zusätzlich durch einen Scheinwerfer mit dem Markierungslicht mehrmals pulsartig angeleuchtet. Damit sind andere Personen besser erkennbar und es folgt ein Warnhinweis.

Im Head-up-Display* (sofern mitbestellt) werden zusätzlich die Warnhinweise angezeigt.

Hinweis: Gilt nur für Fußgänger_innen und nicht für Wildtiere, die sich im Gefahrenbereich auf der Fahrbahn befinden. Das System arbeitet nur außerhalb beleuchteter Ortschaften und ab einer Geschwindigkeit von 60 km/h.

* Die Nutzung des Head-up Displays ist mit polarisierenden Sonnenbrillengläsern eingeschränkt.

Bitte beachten Sie: Die Systeme arbeiten nur innerhalb von Systemgrenzen und unterstützen den Fahrer. Die Verantwortlichkeit für die notwendige Aufmerksamkeit im Straßenverkehr verbleibt beim Fahrer.
s.gif
On-board-Ladegerät bis 22 kW (AC)
Das On-board-Ladegerät42,43 bis 22 kW (AC) legt die maximale AC-Ladeleistung des Fahrzeugs fest. Im Audi e-tron GT quattro sind es bis zu 22 kW. Dabei konvertiert der AC/DC-Wandler Wechselstrom (AC) in Gleichstrom (DC), um die Hochvoltbatterie zu laden. Das Ladesystem ist auf max. 22 kW AC-Ladeleistung begrenzt. Somit können nach Abzug von Wandlungsverlusten pro Stunde effektiv 20 kW Energie geladen werden.

42 Audi empfiehlt für das Laden mit Wechselstrom, die Hochvoltbatterie an Industriesteckdosen, an Ladestationen oder an einer Wallbox zu laden. Dadurch wird eine höhere Effizienz und eine wesentlich geringere Ladedauer gegenüber dem Laden an einer Haushaltssteckdose erreicht. Mit dem mobilen e-tron Ladesystem (kompakt und connect) soll das Fahrzeug im Regelbetrieb nicht an Haushaltssteckdosen geladen werden, wenn eine Lademöglichkeit an einer Industriesteckdose mit Wechselstrom (AC) oder einer öffentlichen AC- oder DC-Ladestation zur Verfügung steht.
43 Die Ladeleistung ist abhängig von der Art des verwendeten Netzanschlusssteckers, der landesspezifischen Spannung und der Anzahl der zur Verfügung stehenden Phasen des Stromnetzes sowie von der kundenspezifischen Hausinstallation. Sie kann daher individuell geringer ausfallen.
3248c27f-3c4b-4bce-b85d-2ff9cb77c121.jpg
Optikpaket schwarz plus
zusätzlich zu Optikpaket schwarz
d1e89ad9-7ef5-49a2-bbc4-5bc073b459e4.jpg
Räder, 10-Speichen-Trapezmodul, platingrau, glanzgedreht, 9,5J|11,5Jx21, Reifen 265/35|305/30 R21
geschmiedet, mit Einsätzen in Magnesiumgrau sowie mit RS-Schriftzug; Mischbereifung: Größe 9,5 J x 21 vorn, 11,5 J x 21 hinten, reichweitenoptimierte Reifen 265/35 R 21 vorn, 305/30 R 21 hinten
s.gif
Sitzbelüftung und Massagefunktion vorn
Die aktive Sitzbelüftung der Sitz- und Lehnenmittelbahn von Fahrer- und Beifahrersitz sorgt durch eingesaugte Luft für ein angenehmes Sitzklima, auch bei hohen Außentemperaturen. Zur Belüftung wird Luft durch das perforierte Leder der Sitz- und Lehnenmittelbahn von Fahrer- und Beifahrersitz eingesaugt. Die Intensität ist in drei Stufen am Klimabedienteil einstellbar. Der Unterkühlschutz erfolgt durch automatisches Zuheizen der Sitzheizung. Das Leder der belüfteten Vorder- und der unbelüfteten äußeren Fondsitze ist perforiert.

Die Massagefunktion umfasst acht verschiedene Massageprogramme, die zur gezielten Entspannung der Rücken- und Schultermuskulatur entwickelt wurden. Insgesamt werden je Vordersitz zehn pneumatische Kissen eingesetzt. Diese können in drei Intensitäten eingestellt werden. Die Einstellung der Programme und der Intensität erfolgt über das MMI touch-Display.
532cebc6-1187-40db-b957-7138008444b9.jpg
Sitzheizung vorn und hinten
Die Sitzheizung beheizt die Sitz- und Lehnenmittelbahn sowie die Sitzseitenwangen der Vordersitze und der äußeren Fondsitze. Am Klimabedienteil ist die Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz sowie für die beiden äußeren Fondsitze individuell dreistufig einstellbar.
f9cf5a80-17ea-4948-9d73-c999a4172668.jpg
Sonnenschutzverglasung abgedunkelt
Heckscheibe, hintere Tür- und Seitenscheiben abgedunkelt
21226148-b0e9-4ca9-971e-fb15660b2d07.jpg
Sportsitze pro vorn
Die Sportsitze pro vorn mit integrierten Kopfstützen bieten durch deutlich stärker ausgeprägte Sitzseitenwangen einen noch besseren Seitenhalt in Kurven und bei sportlicher Fahrweise. Es steht eine Vielzahl elektrischer Einstellmöglichkeiten für Sitzhöhe, Sitzlängsposition, Lehnen- und Sitzneigung sowie Sitztiefeneinstellung für die individuelle Anpassung zur Verfügung. Die Gurthöhe ist manuell einstellbar.

Sportsitze pro vorn sind mit pneumatischer Einstellung der Sitz- und Lehnenwangen, pneumatischer Lendenwirbelstütze, Sitzheizung und Sitzbelüftung vorn sowie Memory-Funktion für Fahrersitz, Lenkradeinstellung und Außenspiegel ausgestattet. Die ebenfalls ausgeprägten äußeren Fondsitze mit einer zusätzlichen mittigen Sitzmöglichkeit und manuell in der Höhe einstellbaren Kopfstützen werden um eine einteilige und klappbare Mittelarmlehne mit Getränkehalter hinten ergänzt. Die Rücksitzlehne ist entweder vollständig oder teilweise im Verhältnis 40 : 20 : 40 umklappbar. Optional sind Massagefunktion für Fahrer und Beifahrer sowie Sitzheizung vorn und hinten wählbar.

Sportsitze pro vorn beinhalten:
  • integrierte Kopfstützen
  • RS-Emblem in der Applikation unterhalb der intergrierten Kopfstütze
  • deutlich stärker ausgeprägte Seitenwangen
  • elektrische Einstellung von Sitzhöhe, Sitzlängsposition, Sitz- und Lehnenneigung und Sitztiefeneinstellung
  • pneumatische Einstellung der Sitz- und Lehnenwangen sowie pneumatische Lendenwirbelstütze
  • Memory-Funktion für Fahrersitz und für Lenkradeinstellung und Außenspiegel
  • manuelle Einstellung der Gurthöhe
  • Sitzheizung und Sitzbelüftung vorn
  • optional wählbar: Massagefunktion für Fahrer und Beifahrer sowie Sitzheizung vorn und hinten
  • ausgeprägte äußere Fondsitze und eine zusätzliche mittige Sitzmöglichkeit mit manuell in der Höhe einstellbaren Kopfstützen
  • Rücksitzlehne teilbar im Verhältnis 40 : 20 : 40 oder vollständig umklappbar
  • Mittelarmlehne hinten, einteilig und klappbar, mit Getränkehalter
c16f5f16-b38f-48f3-b148-7d1db8c62e2c.jpg
Wandhalterung Clip
komfortable Wandhalterung für das e-tron Ladesystem kompakt und das e-tron Ladesystem connect: Die Wandhalterung Clip bietet die Möglichkeit, die Bedieneinheit der Ladesysteme an häufig genutzten Ladeorten (z.B. Garagenwand) sauber und komfortabel zu befestigen.
  • Stecker für das Fahrzeug ist ordnungsgemäß im mitgelieferten Steckerhalter verstaut; dieser kann getrennt von der Wandhalterung montiert werden.
  • abschließbar mit Schlüssel-Schloss, dadurch einfaches Entwenden der Bedieneinheit verhindert
  • Überschüssiges Fahrzeuganschlusskabel kann bei Bedarf an der Wandhalterung aufgewickelt werden.

Bitte beachten Sie, dass es vorkommen kann, dass trotz ständiger Aktualisierung der
Datenbank das von Ihnen gewählte Fahrzeug nicht mehr verfügbar ist.
Alle Angebote sind unverbindlich. Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.