Kamerabasierte VerkehrszeichenerkennungDie kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung
26,27,31 unterstützt beim Fahren, indem innerhalb der Systemgrenzen erkannte Verkehrszeichen, wie beispielsweise Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverbote und temporäre Geschwindigkeitsgebote, die sich im Erfassungsbereich der Frontkamera befinden, angezeigt werden. Die Anzeige der Verkehrszeichenerkennung erfolgt automatisch im Display des digitalen Kombiinstruments bzw. im optionalen Audi virtual cockpit. Auf Wunsch kann eine personalisierbare Tempowarnung aktiviert werden, die bei Überschreiten der aktuell zulässigen Geschwindigkeit optisch warnt.
Die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung hat einen rein informativen Charakter.
Die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung umfasst:
- kamerabasierte Erkennung und Anzeige von Überholverboten und Geschwindigkeitsbegrenzungen inklusive temporärer Geschwindigkeitsgebote
- Erkennung von Beginn und Ende von Autobahnen, Kraftfahrstraßen, Ortschaften sowie von verkehrsberuhigten Bereichen und Anzeige des dazugehörigen Geschwindigkeitslimits
- situationsabhängige Anzeige und Bewertung bei Nässe, bei tageszeitabhängigen Geschwindigkeitsbegrenzungen, Baustellen und im Anhängerbetrieb (nur bei werksseitig verbauter Anhängerkupplung).
26 Bitte beachten Sie: Die Systeme arbeiten nur innerhalb von Systemgrenzen und unterstützen die fahrende Person. Die Verantwortlichkeit und notwendige Aufmerksamkeit im Straßenverkehr verbleiben bei der fahrenden Person.
27 Nur in Verbindung mit werkseitig verbauter Anhängevorrichtung.
31 Funktionsverfügbarkeit und Funktionsinhalte können je nach Land und Fahrzeugkonfiguration abweichen.